FRÜHSTÜCKCHEN

 

Einmal im Monat bieten wir Ihnen ein Frühstück der ganz besonderen Art:

Mitglieder des Schauspielensembles präsentieren sonntagsvormittags in unserem Foyer literarische Lesungen, während das Team des Theatercafés für Ihr leibliches Wohl sorgt.

Wer es amüsant mag, darf sich auf unterhaltsame bis bösartige Gedichte von Wilhelm Busch freuen. Schauriger wird es mit Kurzgeschichten und Lyrik vom Altmeister des Horrors – Edgar Allan Poe. Mitleiden beim schlimmsten Liebeskummer der Literaturgeschichte kann man bei Auszügen aus Goethes „Die Leiden des jungen Werther”. Besonders abenteuerlustiges Publikum darf sich auf eine Lesung von Karl Mays Westernklassiker „Der Schatz im Silbersee” freuen. Die Termine mit entsprechenden Programmangaben sind auch auf dem ausliegenden Flyer zu finden.

11.9. Wilhelm Busch - Der Böse taumelt (Von Hans Huckebein und anderen Bösewichtern)

16.10. Edgar Allen Poe - Sprach der Rabe nimmermehr (Schauriges im Herbst)

6.11. Johann Wolfgang von Goethe - Ein leichter Sinn trägt alles (Auszüge aus den Leiden des jungen Werther)

4.12. Frances Hodgson Burnett - Der kleine Lord (Ein Klassiker zur Weihnachtszeit)

15.1. Charles Baudelaire - Das Vergnügen verbraucht uns (Lyrik aus "Die Blumen des Bösen")

19.2. Ein Frühstückchen über David Gieselmann (Autor von "Ablass")

5.3. Karl May - Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre (Auszüge aus "Der Schatz im Silbersee")

9.4. Johann Wolfgang von Goethe - Reineke Fuchs (dieses Frühstückchen dauert ca 90 Minuten)

28.5. Jane Austen - Glück in der Ehe ist eine Sache des Zufalls (Ausschnitte aus "Stolz und Vorurteil")

18.6. Juliane Stückrad - Mit den Augen der Eingeborenen (Szenische Lesung eines Monologes für zwei Personen UA)

Gewählte Vorstellung

So., 28.05.2017
11.00 – 12.00 Uhr

Theatercafe