Seth Taylor

Seth Taylor, geboren in San Francisco, studierte Violine am dortigen Konservatorium und an der  renommierten Juilliard School in New York mit Dorothy Delay. Er nahm aktiv an Meisterkursen mit Yehudi Menuhin teil und ergänzte sein Studium im Fach Kammermusik beim Primarius des legendären Amadeus-Quartetts, Norbert Brainin. Seth Taylor wurde mit mehreren Musikpreisen ausgezeichnet. 

Auf eine Tätigkeit als 1. Konzertmeister des Juilliard Philharmonia Orchestra folgten Solo-Auftritte mit dem San Francisco Chamber Orchestra sowie Rundfunk- und Plattenaufnahmen. Als Gründer des  Lafayette-Trios begab er sich mit dem Ensemble auf ausgedehnte Konzertreisen durch Europa. Im Duo mit Pianistin und Cembalistin Monica Ripamonti folgten Auftritte in Mexico, Thailand und Jordanien sowie mehrfach in Deutschlandfunk. Solokonzerte führten Seth Taylor durch Deutschland, in die USA und in die Schweiz. Derzeit ist er 1. Konzertmeister der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach.