FREUNDE & FÖRDERER DES LANDESTHEATERS EISENACH E.V.


KONTAKT & ANMELDUNG
info@theaterfreunde-eisenach.de
Betrittserklärung

MITGLIEDSBEITRÄGE
Persönliches Mitglied 
30,00 Euro
Partner*in des Mitglieds 
15,00 Euro
Schüler*in, Student*in, Auszubildende
7,50 Euro
Firmenmitgliedschaft 
60,00 Euro

Der Verein ist dem Landestheater Eisenach seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner. In den vergangenen Spielzeiten gelang es beispielsweise, durch die Mitfinanzierung eines hochwertigen Tanzschwingbodens für den Ballettsaal in den schwierigen Zeiten des Lockdowns ein Zeichen der Zuversicht zu setzen, aber auch die Ballettwoche im Januar 2022 wurde unterstützt und eine Spende für die Ukraine-Hilfe möglich gemacht. Wir verstehen uns aber ebenso als Interessenvertretung des Publikums. Gemeinsam mit dem Künstlerischen Leiter, Andris Plucis, und der Vorsitzenden des Vereins, Dr. Juliane Stückrad, startet in dieser Saison das neue Format „Late Night Bar“, der perfekte Abend für Geschichten und Getränke.

Ziel der Vereinsarbeit ist die Stärkung der lokalen, regionalen und überregionalen Bedeutung des Landestheaters Eisenach. Neue Mitglieder und Ideen sind uns immer willkommen!

Vorsitzende
Dr. Juliane Stückrad

Stellvertretender Vorsitzender
Dr. Hans-Peter Marsch

Stellvertretender Vorsitzender
Claudius Kabus

Schatzmeisterin
Silvia Kottwitz

Schriftführer
Rainer Maschauer