DIE PRINZESSIN AUF DER ERBSE

Puppentheater

nach dem Märchen von Hans Christian Andersen

 

Wer wollte nicht schon immer mal eine Prinzessin oder einen Prinzen in seinem Bett zum Kuscheln haben. Doch Achtung: Hochstapler sind unterwegs.

 

Aber es gibt einen bewährten Test, herauszufinden, ob es sich um eine echte Prinzessin oder einen wahren Prinzen handelt. Die Erbse! Wie dieser Test angewandt wird, erfahrt ihr in der Geschichte von Hans Christian Andersen.

 

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber das sollte eine wirkliche Prinzessin sein. Aber immer war da etwas, was nicht ganz in Ordnung war. Eines Abends zog ein furchtbares Wetter auf. Da klopfte es an das Tor, und der alte König ging hin, um aufzumachen. Es war ein junges Mädchen, das draußen vor dem Tor stand. Aber wie sah es vom Regen und dem bösen Wetter aus! Das Wasser lief ihm von den Haaren und Kleidern herab. Es sagte, dass es eine wirkliche Prinzessin sei. „Ja, das werden wir schon erfahren!”, dachte die Königin. Die Eltern des Prinzen, die ihren Sohn gerne glücklich vermählt sehen wollten, hatten von einem „Prinzessinnen-Test” gehört, der nun sofort angewendet wurde.

 

Pierre Schäfer, der dem Publikum schon als Regisseur der Puppentheater-Inszenierung: „Das Feuerzeug” bekannt ist, erarbeitet mit dem Puppenspieler Sebastian Putz eine neue, spannende Fassung des Märchens „Die Prinzessin auf der Erbse”.

 

Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Gewählte Vorstellung

Mo., 17.04.2017
15.00 – 16.00 Uhr

Großes Haus

Mediathek