WOHIN MIT MUTTI ?

Gastspiel des Kabarett-Theaters Die Distel

 

Die stachlige DISTEL unterhält mit spitzem Humor und viel Live-Musik.


Gestichelt, gespottet, seziert und verrissen wird stets brandaktuell – immer am Nerv der Zeit! Ob bissige Parodie, spaßiger Sketch oder satirisch verdrehter Cover-Songs – die geistreich gewitzten Programme sorgen für famoses Vergnügen.

Liebhaber des Kabaretts und Freunde des schwarzen Humors kommen hier genauso auf ihre Kosten wie Fans der Polit-Comedy.


Die DISTEL, das größte Ensemble-Kabarett Deutschlands, erfreut sich eines sehr großen Bekanntheitsgrads. Legendär ist allein schon ihre Geschichte. 1953 auf Beschluss des Ostberliner Magistrats eröffnet, sollte sie Satire als „Waffe im Klassenkampf” gegen den Westen einsetzen. Doch wegen der meist nach innen gerichteten, listig verhüllten DDR-Sticheleien wurde die DISTEL den Regierenden bald ein Dorn im Auge. Nach dem Mauerfall etabliert sich die DISTEL zu einem gesamtdeutschen Kabarett. Die Nähe zu Reichstag und Kanzleramt begreift die DISTEL als Anreiz, der
scharfe „Stachel am Regierungssitz” zu sein.


Seit über 25 Jahren gilt das Kabarett nun mehr als erste Adresse für politische Satire.

Gewählte Vorstellung

So., 30.04.2017
15.00 Uhr

Großes Haus