DER KLEINGARTENKRIEG

Eine Produktion der Bürgerbühnengruppe "Die Spätsünder!?"

Wie hoch laut Satzung die Hecke sein kann und wie viel Prozent der Gesamtnutzfläche mit Gemüse bepflanzt werden dürfen, entschied in der Kleingartensiedlung Wasserwiese e.V. seit jeher der kürzlich dahingeschiedene Vereinsvorsitzende Helmut Liebetrau. Da dieser seine Radieschen von nun an nur noch von unten betrachten kann, soll nun bei der Jahreshauptversammlung sein Nachfolger gewählt werden – doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. In der hitzigen Diskussion scheint die Lage zu eskalieren. Offen ist auch die Frage, welchen Weg die Kleingärtner einschlagen wollen: Konservatives Beibehalten der alten Linie oder neue Reformen für frischen Wind auf der Wasserwiese?

Gewählte Vorstellung

Mi., 19.07.2017
19.30 Uhr

Großes Haus